Dressurturnier vom 27.-28.06.20 in Groß Viegeln

Vom 27.-28. JUNI 2020 veranstaltet der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V. in Groß Viegeln ein Dressurturnier der Klassen A* bis S*. Die Ausschreibung ist auf der Verbandshomepage unter der Rubrik Turniersport/ Turnierkalender 2020 veröffentlicht. Der Direktlink lautet: https://www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/genehmigte-Ausschreibung-Gross-Viegeln-27.-28.06.20.pdf. Das Dressurturnier wird morgen, 16.06.20, zum Online nennen um 18 Uhr freigeschaltet.

Mit Astrid und Holger Wulschner haben wir Unterstützer, die für das Springen die Vorreiterrolle übernahmen. Umso größer ist der Dank des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V. und sicherlich aller Dressurreiter, dass es nun ebenfalls Astrid und Holger Wulschner und Familie Grieger sind, die dem Landesverband MV für das Dressurturnier ihre Anlage zur Verfügung stellen. Das Landgestüt Redefin hat am besagten Termin bereits am Sonntag eine Veranstaltung des örtlichen Zuchtverbandes. Deren Vorbereitung würden bereits am Samstag beginnen. In Absprache mit Michael Thieme, Heiko Strohbehn teilte Rolf Günther mit, dass eine Dressurveranstaltung in Redefin im September 2020 unter Einbeziehung der Dressurchance avisiert wird.

In Groß Viegeln bieten wir insbesondere unseren Jugendlichen und Heranwachsenden Möglichkeiten ihre Leistungen im Wettkampf zu überprüfen und untereinander zu messen. Aber keine Sorge, auch alle Ü 25 Jahre alten Dressurfans finden sicherlich die eine oder andere Prüfung zum Reiten. Geritten wir auf zwei Vierecken. Neben dem großen Viereck zwischen den Stallungen, Mitte der langen Seite der Reithalle, wird der große Springplatz erstmalig auch ein Viereck beherbergen.

Für die praktische Durchführung benötigen wir viele fleißige Hände! Wer kann und möchte den Dressursport in unserem Landesverband unterstützen und Teil des Helferteams Groß Viegeln werden. Von Freitag bis Sonntag gibt es viel zu tun. Aufgabenfelder sind z.B. Auf-und Abbau der Vierecke, Aufgaben lesen, Protokolle schreiben, Ordnungsdienste an den Vierecken und auf dem Anlagengelände der Familie Wulschner usw. Fühlt euch bitte persönlich angesprochen! Der Aufruf geht auch an die aktiven Dressurreiter an dem Wochenende. Überlegt bitte an welchem Tag ihr helfen könntet. Nur gemeinsam können wir so etwas schaffen ! Bitte meldet euch per E-Mail bei e.spierling@pferdesportverband-mv.de oder ruft Sie unter 0173/2872555 an.