Ehrenamtsstiftung MV bringt Unterstützung für Vereine

Rostock (LV MV). Guter Zweck sucht Mittel? Ideen und Pläne haben Sie? Jetzt fehlen die Mittel zur Umsetzung? Die Ehrenamtsstiftung MV fördert ehrenamtliche Vorhaben ideell und finanziell. Z.B. Anschaffung von einheitlicher Vereinskleidung, Finanzielle Unterstützung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen (Kosten für Med. Versorgung, Richter, Ehrenpreise uvw.). Was wird gefördert? Die Umsetzung ehrenamtlich getragener Vorhaben & Ideen, die geeignet sind Gemeinschaft und Zusammenhalt in MV zu stärken. Wer wird gefördert? Vereine mit Sitz in MV, die als gemeinnützig anerkannt sind, sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften im Land. Sie engagieren sich in Eigeninitiative ohne einen Träger als Kooperationspartner? Kommen Sie auf uns zu, wir finden einen Weg auch Sie zu unterstützen. In welcher Höhe? Die Ehrenamtsstiftung MV will ehrenamtliches Engagement im ganzen Land fördern. Sie unterstützt daher viele kleine Vorhaben mit bis zu 1000 €, in besonderen Fällen mit bis zu 3000 €. Wie funktioniert das Antragsverfahren? Die Antragstellung an die Ehrenamtsstiftung ist ohne Fristen das ganze Jahr hindurch möglich. Reichen Sie Ihren Antrag am besten schon in der Planungsphase ein. Je früher er vorliegt, desto eher ist eine adäquate Beratung bzw. Entscheidung möglich. Das Antragsverfahren ist einfach gehalten, die Mittelvergabe erfolgt pragmatisch. Beschreiben Sie uns kurz Ihr Vorhaben. Weiterreichende Informationen und Antragsstellung unter www.ehrenamtsstiftung-mv.de/foerderung/antrag-stellen/.