Online-Zahlen 2020: mobile Besucher weiter vorn

Knapp 215.000 Pferdesport-Interessierte besuchten 2020 die Homepage des Pferdesportverbandes MV unter www.pferdesportverband-mv.de und klickten dabei gut 637.200 Seiten an. Der Social Media Account bei Facebook konnte starke Zuwächse erzielen.

Auf der Internetseite des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. finden die knapp 9.300 Mitglieder und alle Pferdesport-Interessierten Informationen rund um den Pferdesport – von aktuellen Meldungen aus dem gesamten Verbandsgeschehen, über die Turnierkalender im LPO- und WBO Bereich bis zu Zeiteinteilungen, Lehrgangs- und Abzeichenprüfungsterminen, der Turnierfachleute sowie der Vereins- und Betriebssuche.

Gefragt sind weiterhin auch die klassischen Verbandsinformationen als wöchentlicher E-Mail-Newsletter (Anmeldung mittels E-Mail an k.hendler@pferdesportverband-mv.de) mit allen kompakten Sport- und Verbandsmeldungen. Er wird an über 1.650 Personen automatisch sowie an die regionale und überregionale Presse verschickt. Über 60 Prozent der Internetnutzer besuchen die Verbandshomepage inzwischen über ein Smartphone oder Tablet. Dabei nutzen Sie überwiegend die Browser Chrome, Safari und Firefox. Sie möchten gerne ihr Unternehmen auf der Verbandshomepage präsentieren, dann sprechen Sie uns gerne unter c.krempien@pferdesportverband-mv.de an. Gemeinsam für die Zukunft!