NEU: Weiterbildungen für Turnierfachleute

Sehr geehrte Richterkolleginnen und -Kollegen, sehr geehrte Anwärter,

gerne möchten wir sie auf drei Online-Weiterbildungen des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein aufmerksam machen. Die jeweiligen Weiterbildungen werden durch den Landesverband MV und SH mit jeweils 2 Lerneinheiten im Profil 4 anerkannt. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils Euro 10,00. und ist an die Sparkasse Südholstein, IBAN: DE 19 2305 1030 0000 0739 54 unter dem jeweiligen Betreff: „Richterschulung 29.04.“ oder „Richterschulung 10.05“ oder „Richterschulung 17.05.“ vorab zu überweisen. Das jeweilige Seminar wird im digitalen Sitzungstool „Zoom“ durchgeführt. Den Zugangs-Link erhalten Sie kurz vor dem Seminar per E-Mail.

Am Donnerstag, 29. April 2021 findet das Online-Seminar „Richten von Stilspring- und Springpferdeprüfungen“ mit Peter-Jürgen Nissen von 18.00 bis 20.00 Uhr statt

Referent: Peter-Jürgen Nissen ist stellvertretender Leiter des Fachausschusses Springen und Parcoursaufbau der Deutschen Richtervereinigung, Gutachter für Höherqualifikationen sowie FEI Jumping Judge Level 3.

Das Seminar beinhaltet Informationen und Erläuterungen über den Grundgedanken sowie die Kriterien beider Prüfungsformen, die Beurteilung/Bewertung, die Kommentierung sowie den Parcoursaufbau und richtet sich an alle Richter und Richteranwärter.

Am Montag, 10. Mai 2021 findet das Online-Seminar zur „Umsetzung der Reitlehre beim Richten von Dressurprüfungen der Klassen A und L“ mit Reitmeister Martin Plewa von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt

Am Montag, 17. Mai 2021 findet das Online-Seminar „Die Beurteilung des Reitens auf Kandare“ mit Reitmeister Martin Plewa von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt

Informationen und Anmeldungen bei Claudia Eiser vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. via E-Mail an eiser@psvsh.de oder telefonisch unter Tel.: 04551/8892-13.