Kadersichtungstage in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock (LV MV). Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. bietet den Kindern und Jugendlichen der unterschiedlichen Disziplinen die Möglichkeit ihren Trainingszustand unter Wettkampfbedingungen mit ihren Ponys und Pferden unter Beweis zu stellen. Dazu werden jeweils die gestellten Aufgaben in vollständiger Turnierbekleidung und mittels der Ausrüstung gemäß der LPO geritten. Parcoursbesichtigung, Abreiten und das Absolvieren des Parcours/ Aufgaben erfolgen eigenständig mit einer anschließenden Kommentierung/ Auswertung durch den anwesenden Richter.

Für das Springreiten sind folgende Termine avisiert:

Am 29.05.2021 im Landgestüt Redefin unter Leitung von Heiko Strohbehn mit Parcourschef Norman Diedering und Richter Martin Giese ein Trainingsspringen von Klasse A bis Klasse M

Am 19.06.2021 in Cramon ein Trainingsspringen der Klassen A bis M (Veröffentlichung der Ausschreibung nach dem 29.05.)

Ponyreiter geben in Ihrer Nennung an, dass Sie mit einem Pony starten, damit der Ponyausgleich bei der Startfolge Berücksichtigung finden kann. Die Ausschreibung für das Springen ist auf der Verbandshomepage unter der Rubrik Breitensport/ WBO-Kalender 2021 unter www.pferdesportverband-mv.de/index.php/wbo-kalender/ veröffentlicht.

Für das Voltigieren:

Am 30.05. in Leist II unter Leitung von Disziplintrainerin Katja Banzet, Championatskaderathletin Alina Roß, Landestrainerin Elke Spierling und Richterin Marie Sophie Specht (SAN)

Am 03.07. in der Cavallo Arena in Güstrow mit Disziplintrainerin Katja Banzet samt Richter*in

Für das Dressurreiten:

Am 29.05.21 findet ein Aufgabenreiten-Training im Landgestüt Redefin unter Leitung von Disziplintrainer Michael Thieme für die Klasse L und M statt

Am 06.06.21 in der Cavallo Arena in Güstrow Grundlagen einer Dressuraufgabe mit Landestrainerin Elke Spierling, Marie Kirchner und Claudia Krempien

Für die Vielseitigkeit:

Ein Termin für das Vormustern sowie Theorieunterricht mit Klausur unter Leitung von Disziplin-trainerin Bianca Sack und Nico Prange in Vorbereitung zur Goldene Schärpe für Pferde und Ponys muss gefunden werden.

Wer bei den Kadersichtungsterminen helfen kann (Parcoursmannschaft, Schreiber) meldet sich bitte bei unserer Landestrainerin Elke Spierling unter Nennung des Termins per Email an e.spierling@pferdesportverband-mv.de oder per WhatsApp an Tel: 0173/2872555. Danke – gemeinsam für den Pferdesport!