Elitefohlenchampionat des Verbandes der Pferdezüchter MV

Groß Viegeln (Verband der Pferdezüchter MV). Auf der idyllischen und hervorragend herausgebrachten Anlage des Turnier- und Ausbildungsstalles von Astrid und Holger Wulschner konnten die Elite-Fohlen aller Rassen des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V. brillieren. Es war ein Fest des Pferdenachwuchses bei strahlendem Sonnenschein. (PZV MC, KG)

Insgesamt wurden den Bewertungskommissionen zur Beurteilung 169 Fohlen der Züchter des Verbandes von überragender Qualität vorgestellt. Von den 49 angereisten Mecklenburger Warmblutfohlen wurden 41 mit der Elite-Prämie versehen. Die 120 Fohlen der Pony-, Kleinpferde und sonstigen Rassen nahmen zum Teil eine weite Anreise auf sich, um sich bei bestem Wetter und unter optimalen Bedingungen auf der Anlage von Holger Wulschner zu präsentieren. Hier konnten insgesamt 95 Elite-Prämien vergeben werden. Das diesjährige Novum war ein geänderter Vorführring, der es den Richtern ermöglichte, die Fohlen über eine längere Strecke im Schritt zu begutachten, um so die Gangkorrektheit besser überprüfen zu können. Das Event wurde abermals live via ClipMyllorse.tv übertragen, damit alle Interessierten sich selbst von den Mecklenburger Zuchtprodukten überzeugen konnten. Die Clips der einzelnen Fohlen können noch im Nachgang im Archiv von ClipMyHorse.TV gesichtet werden.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel LEFCH 2021

Ergebnisse Mecklenburger Warmblut