Deutsche Jugendmeisterschaft mit MV-Besetzung

Rostock (LV MV). Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) werden die Meister in den Altersklassen Ponyreiter, Children (Springen), Junioren und Junge Reiter sowie die Bundesnachwuchschampions der Dressurreiter vom 9. bis 12. September in Darmstadt ermittelt.

Über einen Startplatz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften freuen sich bereits in der Dressur Caroline Lass (li) mit Feliciano, Antonia Kurp (mi) mit Cypres Two, Betty Bünning (re) mit Pony Bonaparte.

Im Springen vertreten Paula Nagel (o.li.) mit Carmen, Lilli Plath (mi) mit Charlie Sheen, Emma Wiktor (u.re.) mit ihrer Clara und Johann Greve (u.li.) mit seiner Stute Caressina die Farben des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt gemäß der den Landesverbänden

zugeteilten Quote. Darüber hinaus sind die Mitglieder der Nachwuchskader 1 und 2 (Dressur und Springen) zusätzlich startberechtigt. Die Deutschen Meister werden in den jeweiligen Altersklassen gemäß einem in der Ausschreibung veröffentlichten Wertungssystem über jeweils drei Wertungsprüfungen ermittelt.

Für den Auswahllehrgang in Warendorf zum Bundesnachwuchschampionat Pferde wurden Lana Külper mit Dozent und Letizia Brandt mit ihrem Fortissimo nominiert. Etwa 40 Reiter-Pferd-Paare werden sich den strengen Augen der Auswahlkommission stellen, die besten 20 dürfen für das Finale in Darmstadt nennen.

Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. wünscht allen Athleten mit ihren Pferden bzw. Ponys weiterhin alles Gute auf dem Weg zur Deutschen Jugendmeisterschaft und dem Bundesnachwuchschampionat.