Ronny Sauer gewinnt Preis des Autohaus Halfpap in Eldena

Eldena (LV MV). Das Team um Steffen Kuntzsch ließen sich weder die Motivation noch die Laune um die Wetterkapriolen des vergangenen Wochenendes vermiesen. Vielmehr erfreuten sie sich an den Leistungen der Jugendlichen, der Reiter und der Junggebliebenen. Den Springsportlichen Höhepunkt in Eldena, den Preis des Autohauses Halfpap aus Eldena, der in einer Zwei-Sterne mittelschweren Springprüfung mit dem Stechen um den Sieg ausgetragen worden ist, siegte Ronny Sauer (RV Am Petersberg SN-Pinnow) mit Croxteth, der als einziger von drei Reitern im Stechen fehlerfrei blieb (*0.00 / 52.50). Paula Nagel vom RFV Gadebusch wurde mit Carmen Zweite in *4.00 / 44.34 und mit Clevermate Dritte mit jeweils einem Springfehler im Stechen in *4.00 / 47.17. In der mittelschweren Dressur gewann Marie Kirchner vom gastgebenden Verein mit Fürstenfee (Wertnote 7.2), vor Katharina Scherbring (PSG Deichhof Tespe) mit Livestream (7.1) und vor Vereinskameradin Letizia Brandt mit Fortissimo (6.9). Alle Ergebnisse sind auf der Verbandshomepage unter der Rubrik Turniersport/ Turnierkalender 2021 unter www.pferdesportverband-mv.de/index.php/turnierkalender/ eingestellt.