Schicketanz und Dallmann neue Einspänner-Landesmeister

Blievenstorf (LV MV). Reichlich Regen machte auch dem Veranstalterteam um Dorit Wolf in Blievenstorf am vergangenen Wochenende reichlich Mehrarbeit. Lohn der vielen Arbeit war das Strahlen der frisch gekürten Landesmeister im Einspänner fahren. Mit dem 9-jährigen Welsh B Pony Bodo fuhr Felix Dallmann in der offen ausgeschriebenen Kombinationswertung, in der zugleich die Landesmeisterschaft für Pony-Einspänner entschieden wurde. Der 26-Jährige, der u.a. auch die Kombi der Zweispänner für Ponys gewann, lag nach der Dressur an Platz fünf, gewann das Kegelfahren und belegte im Geländefahren erneut den 5. Platz. Im Gesamtklassement auf Platz vier rangierend, erhielt er als bester Mecklenburger aus den Händen des Pferdesportverbandspräsidenten Dr. Burkhard Dittmann die Meisterschärpe im Pony-Einspänner.

Mit der 8-jährigen Mecklenburger Schimmelstute Lütt Linda ist Fred Schicketanz frisch gekürter Landesmeister der Einspänner-Pferde. Mit Platz drei in der Dressur, Platz sechs im Hindernisfahren und einem vierten Platz im Gelände wurde er in der entsprechenden Kombi dritte und als Bester Mecklenburger Landesmeister. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren gratuliert den beiden Landesmeistern im Einspännerfahren 2021.

Bilder: Ehrung der Einspänner-Landesmeister Felix Dallmann (oben) und Fred Schicketanz (links) aus den Händen des Pferdesportpräsidenten Dr. Burkhard Dittmann sowie Impressionen der Landesmeister aus dem Gelände. Herzlichen Dank an Karl Lohrmann für die emotionalen Bilder.