Thomas Nickel erhält bronzene Ehrennadel des LV

Rostock (LV MV). Ebenfalls aus den Händen des Präsidenten Dr. Burkhard Dittmann wurde in Hohen Luckow der Parcoursbauer Thomas Nickel in Vertretung seiner Ehefrau geehrt. Thomas Nickel, der aus dem Bereich der Vielseitigkeit in Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr wegzudenken ist, erhielt die bronzene Ehrennadel des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren. Früher war Thomas Nickel Vielseitigkeitsreiter in der Studentenvereinigung Baden-Württemberg, weil er dort aufgewachsen ist. Weiter hat er selbst die Vielseitigkeitsstudentenvereinigung in Kaiserslautern gegründet bevor er aus beruflichen Gründen 1996 nach Mecklenburg-Vorpommern kam. Unter der Leitung von Franz Weg hat er relativ schnell sein Parcoursbauer Springen und mit Christian Zehe seinen Geländeparcoursbauer gemacht. Von Christian Zehe hat Thomas Nickel viel gelernt. 2002 begann Thomas Nickel seine Laufbahn als Geländeparcoursbauer in Mecklenburg-Vorpommern, weil Christian Zehe anderweitig im Einsatz war, hat er das erste Mal in Lenz gebaut. Auf sehr vielen Turnieren ist seine Handschrift noch heute zu lesen. So zum Beispiel in Sehlen auf Rügen, wo Thomas Nickel mit Sven Alt zusammengearbeitet hat. In Teschow hat er die kleine Vielseitigkeit ins Leben gerufen, in Groß Wokern tragen die Treppenstufen und das Billard seine Handschrift. Unvergesslich seine Geländekurse in Hohen Luckow und Valluhn, wo er langjährig der Kursdesigner war. Gerade in Valluhn hat er eine Vielzahl an Geländekursen gebaut.

Bild: Landesverband MV/ Claudia Krempien