Kaderverabschiedung von Christoph Maack und Rica Scholz

Gadebusch (LV MV). Im Rahmen des Springturniers in Gadebusch sind Christoph Maack und Rica Marlene Scholz offiziell aus dem Kader des Landes Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet worden. Coronabedingt konnte die Verabschiedung von Christoph Maack im letzten Jahr nicht erfolgen. In seiner Zeit als Kadermitglied hat er u.a. das Land Mecklenburg-Vorpommern seit dem Childrenalter bis einschließlich Junger Reiter stets bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und bei internationalen Wettkämpfen vertreten. Nun ist Christoph Maack selbstständig als Ausbilder und Bereiter junger Pferde und hat in der Springsportszene nahtlos Anschluss gefunden.

Altersbedingt ist ebenfalls Rica Marlene Scholz aus dem Kader verabschiedet worden. Auch Sie vertrat den Landesverband seit dem Ponyalter als Kaderreiterin bei überregionalen Turnieren. Auch Rica lebt den Pferdevirus weiter. Sie arbeitet bei Thomas Kleis und gewann in Gadebusch die Finalqualifikation zum Preis der Partner Pferd 2022. Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg mit den Pferden.

Alle Ergebnisse zum Turnier in Gadebusch sind bei FN-Erfolgsdaten oder direkt eingepflegt unter www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/34596/Gadebuscher-Hallenturnier-Gadebusch.

Bilder: Christoph Maack ©Jutta Wego; Rica Marlene Scholz ©Karl Lohrmann