Hallenkreismeister Nordwestmecklenburg stehen fest

Gadebusch (Hans-Joachim Richter). Die Vereine des Kreisreiterbundes Nordwestmecklenburg mussten Corona bedingt ein Jahr auf ihre Hallenkreismeisterschaften verzichten. Nun aber am 23./24.10.2021 konnten wir die Hallenkreismeisterschaften wieder durchführen. Der 23.10.2021 gehörte den Dressurreiterinnen und Dressurreiter aber auch die jüngsten in der Führzügelklasse. Gut 100 Nennungen zur E-Dressur, A-Dressur und dem einfachen Reiterwettbewerb und den Führzügelwettbewerb sind bereits im Vorfeld in der Meldestelle von Inge Koch eingegangen. Mit wahrer Begeisterung legten sich die Aktiven ins Zeug um gute Noten und damit auch die begehrten Schleifen zu erringen.

Hallenkreismeister Führzügelklasse/Junioren:

  1. Anna Stechow auf San Luka vom RFV RH Pennewitt
  2. Janina Nitsch auf Maja vom RSC Sandfelder Grevesmühlen
  3. Merle Johanna Pena Cabrera auf Caba vom RFV Gadebusch

Hallenkreismeister Reiter-WB/Junioren:

  1. Annalena Nothing auf Belmondo vom RSC Sandfelder Grevesmühlen
  2. Leni Pell auf Proud Ginny vom RV Carolinenhof
  3. Leni Schietzel auf Hardi vom RV Carolinenhof

Hallenkreismeister E-Dressur/Junioren:

  1. Zoe Bremer auf Jalisco vom RFV Gadebusch
  2. Tia Schmidt auf Clever & Smart vom RSC Neuendorf
  3. Frida Remilong auf Michey vom RV Carolinenhof

Hallenkreismeister A-Dressur/Junioren:

  1. Leonie Schulz auf Maomi vom Poeler SV 1923
  2. Anna Hinrichs auf For Success vom PSV Blau Weiß Oberhof
  3. Julia Bathmann auf Miss Morries vom RC Carolinenhof

Hallenkreismeister A-Dressur/Junge Reiter:

  1. Ann-Sophie Gabriel auf Florence vom RV Klützer Winkel
  2. Niklas Rieck auf Remon vom RFV Gadebusch
  3. Fay-Marine Heuer auf Claire vom RFV Gadebusch

Am 24.10.2021 um 8:00Uhr ertönte die erste Startglocke für die Teilnehmer der 1. Springprüfung. Die Nennungen mit ca. 170 Startmeldungen waren höher als die Jahre zuvor.

In den Reitvereinen aus Gadebusch, Grevesmühlen, Klein Warin, Insel Poel, Klein Labenz, Blowatz und auch Carolinenhof wird vermehrt für Springen trainiert. Rasante aber sehr kontrollierte Ritte konnten die vielen Zuschauer begeistern.

Die Kreismeistertitel im Springen gingen an den RV Carolinenhof, RV Reitstall Klein Warin und an den ReitSC Sandfelder e.V. Grevesmühlen. In der folgenden Tabelle sind Titelträger (Kreismeister) der jeweiligen Kategorien und die Platzierten aufgelistet.

Um die Breite der pferdesportlichen Aktivitäten in Zahlen darzustellen vergibt der Kreisreiterbund NWM den Vereinspokal. Dieser wird berechnet durch die Siege und Platzierungen in den jeweiligen Wertungsprüfungen.

Platz 1 in der Vereinspokalwertung erlangte der RFV Gadebusch e. V., Platz 2 ging an den ReitSC Sandfelder e. V. Grevesmühlen und Platz 3 an den RV Carolinenhof/Pogez e. V.

Zwei gelungene Turniertage im Besonderen für unseren Nachwuchs haben bei toller Atmosphäre und unter besten Bedingungen stattgefunden. Vielen Dank dafür an den Zuchthof Makowei für die tollen Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg und an unseren Sponsoren, Helfer und Sportkameraden welche auf eine gute pferdesportliche Perspektive hoffen lässt.