Sportumfrage zu Nahrungsergänzungsmitteln

Bochum (Cara Zieren und Florian Kraft). „Wie Sie mit Sicherheit wissen, sind Nahrungsergänzungsmittel seit geraumer Zeit weit verbreitet und werden im Amateur- und auch im Profi-Bereich immer beliebter. Im Rahmen der Abschlussarbeit an der Psychologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum werden Zusammenhänge zwischen psychologischen Merkmalen und dem Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln erforscht. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erlangen und den Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln besser zu verstehen, versuchen wir möglichst viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu gewinnen. Für dieses Vorhaben sind wir noch auf der Suche nach interessierten Sportlerinnen und Sportlern, die an unserer ca. 40-minütigen Online-Umfrage teilnehmen. Teilnahmelink: bochumpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_3aTVe5I1U4PXnym. Teilnahmevoraussetzungen sind Volljährigkeit, das Beherrschen der deutschen Sprache und die Mitgliedschaft in einer Sporteinrichtung, wie einem Sportverein oder Fitnessstudio. Der Konsum von Nahrungs-ergänzungsmitteln ist KEINE Voraussetzung zur Teilnahme. Für Rückfragen bezüglich des genauen Inhaltes der Studie wenden Sie sich gerne an die Studienleitung Katrin Heyers (katrin.heyers@rub.de). Herzlichen Dank.