Femfert Dressage Trophy – Dressurserie für Amateure

Greifswald. Die Gesichter der Familie Femfert, der Generalagentur der NÜRNBERGER Versicherung aus Greifswald, sind auf den Dressurplätzen unseres Landes nicht wegzudenken. Im Jahr 2022 legen Sie erstmals für Amateure aus Mecklenburg-Vorpommern eine Dressurserie auf, die Femfert Dressage Trophy.

Teilnahmeberechtigt sind Amateure, mit Option A, bis Leistungsklasse 2, ohne Altersbegrenzung, auf Pferden ohne Siege ab der S*-Klasse bis zum Nennschluss des jeweiligen Turniers. Auf vier Qualifikationsturnieren reiten die Teilnehmer*innen für die Finalteilnahme beim Adventsdressurturnier im Landgestüt Redefin im Dezember. Für das Finale, einer Kür auf dem 60er Viereck, ist qualifiziert, wer mindestens auf zwei der fünf Qualifikationen, mit der Dressuraufgabe RM2, eine Gesamtnote von mindestens 60% erritt. Neben Preisen für die ersten drei Plätze der jeweiligen Qualifikation, erhält der Sieger*in des Finales ein Wert-Jahressponsoring (Sachwert iHv. 50€/monatlich), getragen von der Generalagentur Femfert aus Greifswald. Die ersten drei Finalplatzierten erhalten zudem Ehrenpreise der Femfert Dressage Trophy.

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren, und Voltigieren e.V. freut sich, dass die NÜRNBERGER Versicherungen neben der Unterstützung der jüngsten Turnierteilnehmer mit dem NÜRNBERGER Führzügelwettbewerb und dem NÜRNBERGER Burgpokal der Junioren des Landes Mecklenburg-Vorpommern, wo die Finalteilnehmer sich in diesem Jahr erneut am 2-tägigen Heike Kemmer Lehrgang Ende Januar erfreuen, nunmehr darüber hinaus, dass die Femfert Dressage Trophy für Amateure ausgelobt wird. Der Pferdesportverband MV und die Dressurszene aus Mecklenburg-Vorpommern bedanken sich für das besondere Engagement von Familie Femfert, für ihr kontinuierliches Auflegen von Dressurturnierserien und ihrem persönlichen Einbringen auf vielen Plätzen unseres Landes.

Die Qualifikationsturniere für die Femfert Dressage Trophy sind:

07.-08.05.2022 Wöpkendorf,

26.-29.05.2022 Groß Viegeln,