Trainingswochenenden der Vielseitigkeit und der Ponyreiter

Alt Sammit (LV M-V). Die Außenstelle Alt Sammit bietet seit vielen Jahren über den Pferdesportverband MV diverse Trainingsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs. Die Disziplintrainer Andreas Brandt, Bianca Sack und Christa Heiden geben dort regelmäßig ihre Winterlehrgänge. Neben dem eigentlichen Training im Dressurviereck, den Sprüngen über Geländehindernisse und reiten von Parcouren, wird Fitness trainiert, Theorie gelernt, aber auch gemeinsam in der Küche gekocht und gebacken. Es ist schön zu beobachten wie strahlend sich die Kinder und Jugendlichen zur Anreise am Freitag begrüßen und jeder hilft dem anderen beim Beziehen der Boxen für die Pferde und schau an; selbst das eigene Bett ist ganz schnell ohne die Mama bezogen und sorgt für manches Erstaunen bei den Eltern.

Die Nachfrage zu den Terminen ist groß und die nächsten Termine stehen bereits für den Monat Februar. Für den Monat März werden weitere Termine abgestimmt.

Vielen Dank an das Team des Gestütes Ganschow besonders an Libuse Mencke für viele schöne Momente.

Die nächsten Lehrgänge sind:

• 02. – 20.02. 2022 Vielseitigkeit mit Disziplintrainer Andreas Brandt, Anmeldungen dazu nach erfolgter Einladung im Vielseitigkeitsverteiler an Bianca Sack und
  • 02.- 27.02.2022 Pony- und Childrenreiter mit Christa Heiden, Anmeldung ab sofort bei Christa Heiden persönlich unter Tel.01522/2973312

Fotos: Familie Hagge