Trainingsmaßnahmen Grundlagen Dressur und Rittigkeit

Rostock (LV MV/Elke Spierling). Allgemein bekannt ist das die Grundlage in der Dressur und Rittigkeit im Viereck, im Parcours oder im Gelände geschaffen wird und somit wurde fleißig daran gearbeitet. Marie Kirchner stellte sich für das Training in Plaaz zur Verfügung und Armin Spierling in seiner Heimanlage in Leist 2. Auch in den nächsten Wochen sollen weitere Termine folgen, die Winterarbeit legt die Grundsteine für die kommende grüne Saison. Wertvolle Hinweise, Gefühle und Erfahrungen können für das Training mit nach Hause genommen werden. Ebenso wichtig sind Gespräche unter den Aktiven und am Rande des Zuschauens mit Eltern und Trainern.

Es ist wichtig das wir zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen und helfen und ich denke das macht das Mecklenburger Reitervolk sehr wohl. Wir möchten so viel wie möglich in verschiedenen Trainingsmaßnahmen erfassen und daher müssen wir auch wissen wer Hilfe und Training benötigt und auch Training in den Kreisreiterbünden anbietet um zu unterstützen. Deshalb ruhig trauen und sich beim Verband melden. Die Geschäftsstelle hat immer ein offenes Ohr.

Weitere Termine sind in Planung und werden dann bekannt gegeben. Ein neuer Termin steht bereits in Alt Sammit. Trainingstage vom 11.03. – 13.03.2021 für den Ponynachwuchs und auch andere Nachwuchsreiter auf Großpferden. Dieser Termin steht unter der Leitung unserer Disziplintrainerin Ponysport Christa Heiden.