Internationales Springturnier in Braunschweig verschoben

Deutsches Hallenchampionat, HGW-Nachwuchschampionat und U25-Springpokal ebenfalls betroffen

Braunschweig (fn-press). Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie findet das internationale Vier-Sterne-Springturnier Veolia CLASSICO, das vom 3. bis 6. März geplant war, auch in diesem Jahr nicht statt. „Bund und Länder haben sich zur Beibehaltung der Corona-Maßnahmen entschlossen, das bedeutet für uns, dass wir unser internationales Vier-Sterne-Turnier, den Veolia CLASSICO, in den März 2023 verschieben müssen“, sagte Turnierchef Axel Milkau. Von der Verschiebung betroffen sind auch das Deutsche Hallenchampionat der Springreiter*innen, das HGW-Nachwuchschampionat der Springreiter*innen sowie der Auftakt von Deutschlands U25-Springpokal.

Der nächste Termin des Veolia CLASSICO steht bereits fest: 2. bis 5. März 2023. Axel Milkau gab aber bekannt, noch in diesem Jahr neue Wege einschlagen zu wollen. So wird am 5. März erstmals eine Live-Auktion als Hybrid-Veranstaltung in Braunschweig stattfinden.

Mehr Informationen zur Verschiebung und zur Auktion gibt es unter https://loewenclassics.com/blog/2022/01/28/veolia-classico-verschoben-1-classico-live-auktion-findet-statt/