Nachwuchstrainingstage im März und April

Rostock (LV MV). Nach den Trainingstagen ist vor den Trainingstagen – vor allem beim Kinder- und Jugendpferdesport in Mecklenburg-Vorpommern. Der Pferdesportverband bietet in den Monaten März und April nachfolgende Lehrgänge an.

• Springlehrgang mit Disziplintrainer Heiko Strohbehn vom 25.-27.03.2022 im Landgestüt Redefin
  • Grundlagen der Dressur mit Nachwuchstrainerin Marie Kirchner vom 26.-27.03.2022 in Plaaz
  • Grundlagen der Dressur mit Armin Spierling vom 26.-27.03.22 in Leist 2

Anmeldungen zu den einzelnen Lehrgängen bitte per E-Mail unter Benennung des/der Pony/Pferdenamen und Reiter an e.spierling@pferdesportverband-mv.de

• Nachwuchslehrgang und Sichtung im Einzelvoltigieren mit Carola Mendel in der Cavallo Arena am 02.04.2022, Anmeldung über sarah.beste@yahoo.de

Für alle interessierten Einzelvoltigierer, die in dieser Saison in den Prüfungen E bis L Einzel oder der Trophy MV Prüfung an den Start gehen, steht Frau Carola Mendel, Richterin Voltigierern am 2. April 2022 von 10 bis 18 Uhr in der Cavallo Arena mit Rat und Tat zum Voltigieren am Pferd und Holzpferd zur Verfügung. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den Pflichtübungen. Gebt bitte mit der Anmeldung Eure Schwerpunkte an.

Ihr solltet sicher die Pflicht im Galopp in Eurer Prüfung beherrschen. Es steht Euch ein Zentfenster von 30 Minuten zur Verfügung. Der Zeitplan folgt nach Anmeldungsschluss.

Kosten: Die Teilnehmergebühr richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und ist vor Ort in bar zu bezahlen. Ein Zeitfenster von 30 Minuten kostet 42€. Ob Ihr dies alleine oder mit mehreren Eures Vereins nutzt, steht Euch frei. Ihr könnt auch 60 Minuten für 84€ mit mindestens 2 Voltigierern nutzen.

Schriftliche Anmeldung per E-Mail bis spätestens zum 19.03.2022 an sarah.beste@yahoo.de.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass aufgrund des begrenzten Zeitfensters auch nur begrenzte Plätze vergeben werden können. Hierbei sind Anschlusskader 2021 sowie die Finallisten der Einzel Trophy 2021 vorrangig bei Anmeldung gesetzt.

Die weiteren Anmeldungen richten sich nach dem Eingangsdatum. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! Im Auftrag des Fachbeirats Voltigieren MV – Katja Banzet