Internationalen Wochen gegen Rassismus

Schwerin (LSB MV). Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus findet am 27. März 2022 der Aktionstag #BewegtGegenRassismus statt, der von der Deutschen Sportjugend, dem DFB, der DFL-Stiftung und der Stiftung gegen Rassismus initiiert wurde. An diesem Tag sollen Aktivitäten von Vereinen, Organisationen, lokalen Initiativen oder Aktionsgruppen unter dem Hashtag #BewegtGegenRassismus durchgeführt und über die Sozialen Medien dargestellt werden. Denn Rassismus, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Antisemitismus, Antifeminismus, weitere Diskriminierungsformen und die damit einhergehende Gewalt sind in unserer Gesellschaft allgegenwärtig.

Der LSB M-V beteiligt sich am Aktionstag #BewegtGegenRassismus mit einer Social Media Aktion und ruft seine Mitgliedsvereine und -verbände auf, sich ebenfalls daran zu beteiligen. Den Aufruf und den vorbereiteten Social Media Post mit einem Textvorschlag senden wir im Laufe des Tages direkt an unsere Mitgliedsvereine und -betriebe.