Wochenendlehrgang Voltigieren Gruppen in Satow

Satow (RFV Satow). Am 12. und 13.03.22 organisierte die M Gruppe des Satower RFV e.V. in der Turnhalle in Satow einen Wochenendlehrgang für den Nachwuchsleistungssport. Dieser Einladung folgten Gruppen des RV „Hof Bohm“, RV Güstrow, RVV Boizetal, ZRFV Wusterhusen und auch die A Gruppe des Satower RFV.

Schwerpunkte wurden in der Pflicht gesetzt, wobei Vorwärtsschwung, Fahne und Aufgang mit spezifischen Vorübungen trainiert wurden. Aber auch funktionelles Krafttraining, Dehnung und Turnen standen auf dem gut gefüllten Lehrgangsplan. Akrobatik, Tanz und Kürgestaltung rundeten die Turniervorbereitung ab.

Zwar kamen einige Gruppen coronageschwächt mit reduzierter Teilnehmerzahl, jedoch konnten alle für das Training zu Hause viele Anregungen und neue Impulse mitnehmen. Besonders das Training auf dem Movie kam gut an, wie auch die gute Mittagsversorgung, die von Eltern der Voltigierer aus Satow organisiert wurde.

Rundum ein gelungenes Wochenende, welches sowohl für unsere M-Gruppe, die sich erstmalig mit Unterstützung einer Tanz- und einer Akrobatiktrainerin, einer neuen Herausforderung als Referenten stellte, als auch für die Teilnehmer, die schon am Ende der Trainingseinheiten deutliche Fortschritte zeigten. Somit können die neuen Eindrücke für die Pflicht und Kürelemente schon in zwei Wochen bei unserem Holzpferdturnier in Satow präsentiert werden. Wir freuen uns darauf!

Fotos: RFV Satow; Videos stellen wir auf unseren Facebookkanal über https://www.facebook.com/pferdesportverbandMV/ ein.