Jahrestagung der Richter anlässlich des Richterkonventes

Rostock (LV MV). Am 19. März 2022 fand in der Cavallo-Arena in Güstrow der alljährliche Richterkonvent für alle Richter und Parcourschefs mit deren Anwärtern statt. Vorsitzender der Richterkommission Stefan Pröse führte durch das Programm und lies die eine oder andere Mehrpause einfließen um den Fachaustausch unter den Kollegen zu forcieren. Und auszutauschen gab es nach zwei Jahren Coronapause eine ganze Menge. Der Vorsitzende der Landeskommission Hans-Joachim Begall blicke auf die Turniersportentwicklungen der letzten drei Jahre vergleichend zurück und trug die Neuerungen in der LPO und in den Besonderen Bestimmungen vor. Ivonne Fiehring rundete den Vortrag mit der Ausrüstung von Fahrpferden und Gespannen, insbesondere bei Schauprogrammen und ihren Einfluß auf die Sicherheit und den Tierschutz, ab. Die Richter und Richterinnen freuen sich auf die Turniersaison. Alle Richter, Parcourschefs sowie deren Anwärter können Sie auf unserer Internetseite unter www.pferdesportverband-mv.de unter der Rubrik Turniersport/ Breitensport nachlesen oder direkt unter https://www.pferdesportverband-mv.de/index.php/richter-und-parcourschefs/ herunterladen.