Sven Busse und Martin Giese erfolgreich bei Höherstufung

Rostock (LV MV). Sven Busse hat in Warendorf seine Richterprüfung S**** erfolgreich absolviert. Der 54jährige aus Laage berichtet, dass die Prüfung sehr anspruchsvoll ist und auch nicht jeder Prüfling den Anforderungen gerecht geworden ist. Martin Giese aus Boock schwitzte bereits zwei Tage zuvor und bestand seine Richterprüfung S* erfolgreich. Damit ist der 41jährige Turnierfachmann seinen nächsten Schritt, dem Richten von Springprüfungen bis Klasse S* konsequent nachgegangen. Dabei mussten sich beide Kandidaten lange pandemiebedingt gedulden. Nach zahlreichem Verschieben der Termine floss viel Energie vorab in die Prüfungsvorbereitungen. Im Namen der Richterkommission und des Pferdesportverbandes MV gratulieren wir beiden Herren herzlichst. Alle Turnierfachleute des Landes MV sind mit ihren Qualifikationen auf unserer Verbandshomepage unter www.pferdesportverband-mv.de/index.php/richter-und-parcourschefs/ veröffentlicht. Für unsere Turnierfachleute im Land zur Erinnerung, die Geschäftsstelle nimmt unter k.hendler@pferdesportverband-mv.de bis zum 15.04.22 noch aktuelle Höherstufungswünsche an. Herzlichen Dank.

Foto: Martin Giese ©privat