Sichtungsturnier Preis der Besten Dressur in Hagen

Hagen (Carolina Romanowski). Am letzten Wochenende durften Donnerfee und ich zusammen nach Hagen am Teuteburger Wald fahren. Auf dem Hof Kasselmann fand eines der beiden Sichtungsturniere zum Preis der Besten statt. Caroline Lass und ich hatten beide vor zwei Wochen die Startgenehmigung durch den Bundestrainer erhalten. Es war wirklich eine sehr große Ehre auf einer so schönen und bedeutenden Anlage reiten zu dürfen. Ich bin im Großen und Ganzen mit meinen Aufgaben zufrieden und konnte wieder sehr viele Erfahrungen sammeln. In einer Videoanalyse gab es vom Bundestrainer sehr wertvolle und hilfreiche Tipps, an denen wir zu Hause fleißig weiter üben werden. Für mich und meinen Vater war es definitiv ein großes Highlight und ich bin sehr dankbar solche Chancen durch den Landesverband zu bekommen. Ebenfalls vielen Dank an Herrn Thieme, der uns auf der Reise begleitet hat und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

Foto: Carolina Romanowski ©Mirka Nilkens

Hagen (Caroline Lass). Vor zwei Wochen durfte ich mit dem Pferd Forza nach Schenefeld fahren und wurde anschließend vom Bundestrainer zum Sichtungsturnier Preis der Besten in Hagen nominiert. In Hagen angekommen herrschte starkes Aprilwetter. Von Regen über Sturm und Hagel war eigentlich alles mit dabei. Die Prüfungen wurden alle im großen Stadion geritten, welches eine wirklich beeindruckende Kulisse war. Forza störte das zum Glück gar nicht und war in beiden Prüfungen sehr fokussiert. Am Freitag sind wir die Mannschaftswertung der jungen Reiter geritten (S*Niveau). Leider war der Ritt etwas zu angespannt und es fehlte ein wenig Leichtigkeit. Am Samstag in der Einzelwertung konnten wir diese Leichtigkeit abrufen und eine wirklich schöne Runde mit guten Höhepunkten zeigen. Wir bekamen für den Ritt fast 71 % und konnten uns somit an 5ter Stelle platzieren, worüber wir uns sehr gefreut haben. Im Großen und Ganzen war es ein wirklich schönes und auch lehrreiches Wochenende in Hagen, auf der wunderschönen Anlage der Familie Kasselmann. Wir Reiter sind sehr dankbar, unter so tollen Bedingungen reiten zu dürfen! Ein großes Dankeschön geht auch an Florine Kienbaum, die mir ihren Forza anvertraut und uns so toll unterstützt!