Erste Qualifikation der Femfert Dressage Trophy in Wöpkendorf

Rostock (LV MV). Die Gesichter der Familie Femfert, der Generalagentur der NÜRNBERGER Versicherung aus Greifswald, sind auf den Dressurplätzen unseres Landes nicht wegzudenken. Im Jahr 2022 legen Sie erstmals für Amateure aus Mecklenburg-Vorpommern die Dressurserie, die Femfert Dressage Trophy, auf.

Teilnahmeberechtigt sind Amateure, mit Option A, bis Leistungsklasse 2, ohne Altersbegrenzung, auf Pferden ohne Siege ab der S*-Klasse bis zum Nennschluss des jeweiligen Turniers. Die erste von insgesamt fünf Qualifikationen findet vom 07.-08.05.2022 in Wöpkendorf statt. 13 Reiter mit 15 Startplätzen haben sich diese Prüfung bereits reserviert. Wer jetzt noch nennen möchte, muss sich beeilen, denn morgen ist Nennschluss für das Turnier in Wöpkendorf. Die nächste Chance ergibt sich dann erst vom 26. bis 29.05.2022 in Groß Viegeln, 11.-12.06.2022 in Wusterhusen, 06.-07.08.2022 in Wittenbeck und 19.-20.08.2022 in Güstrow.

Für das Finale anlässlich des Adventsturnieres im Landgestüt Redefin mit einer Kür auf dem 60er Viereck ist qualifiziert, wer mindestens auf zwei der fünf Qualifikationen, mit der Dressuraufgabe RM2, eine Gesamtnote von mindestens 60% erritt. Neben Preisen für die ersten drei Plätze der jeweiligen Qualifikation, erhält der Sieger*in des Finales ein Wert-Jahressponsoring (Sachwert iHv. 50€/monatlich), getragen von der Generalagentur Femfert aus Greifswald. Die ersten drei Finalplatzierten erhalten zudem Ehrenpreise der Femfert Dressage Trophy. In Wöpkendorf wird darüber hinaus der VR-Cup 2022 in Dressur und Springen und ein Führzügel-Wettbewerb der NÜRNBERGER Versicherungen für die Jüngsten unter den Turnierteilnehmern durchgeführt. Wir freuen uns riesig!