Katharina Frahm startet die Vielseitigkeitssaion in Strzegom

Strzegom (Katharina Frahm). Für Libby und mich startete die Vielseitigkeitssaison 2022 in Strzegom, Polen mit einer kurzen CCI2*-Prüfung. Ich war noch sehr skeptisch wie Libby sich machen würde da wir aus zeitlichen Gründen keine nationale Prüfung als Vorbereitung reiten konnten. Mit der Dressur am Freitag war ich größtenteils zufrieden da die Lektionen deutlich besser bzw. harmonischer als 2021 waren. Ich hätte mir Libby (Foto: Katharina Frahm auf Libby©Daniel Tarka von PompMompo.com) nur losgelassener gewünscht. Aber er war konzentriert bei mir und das war für das erste Turnier ein wichtiges Ziel. Nach der Dressur lagen wir von 33 Startern auf Rang 3. Geplant war das Springen für Samstag früh aber die Prüfung wurde vorgezogen und fand nach der Dressur in den Abendstunden statt. Dank der Hilfe von Emma Kümmel und Andreas Dibowski behielt ich bei der Vorbereitung meine Nerven und Libby kämpfte im Parcours für uns. Leider fiel eine Stange durch einen Reiterfehler. Das Gelände fand am Samstag statt und erwies sich beim Reiten schwieriger als erwartet. Viel Berghoch und -runter forderte Libbys ganze Kraft und einige Wendungen sowie viele Kombis und einzelne Sprünge auf gebogener Linie erschwerten es die Zeit zu schaffen. Wir kamen mit 8 Sekunden über der Bestzeit aber fehlerfrei ins Ziel. Nur 2 Reiter-Pferd-Paare von 31 Startern schafften die Zeit. Für uns hieß es am Ende Platz 6. Mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und ich bin Libby sehr dankbar, dass er immer für mich kämpft. Für uns geht es in Süsel Mitte Mai in einer nationalen VL als Vorbereitung für die CCI3* in Baborowko, Polen Ende Mai weiter. 

Vielseitigkeitssport stand auch am vergangenen Wochenende in Luhmühlen auf dem Programm. Folgende Platzierungen konnten MV-Reiter einsammeln:

CCI** JUN/JR: Lara Malzkorn mit Cést la vie 12. Platz; Paula Fatteier mit Karlsson 18. Platz und Jona Denkewitz mit Carta Nevada 21. Platz

CCI** Bernhard Reemtsma 7. Platz mit Catelan und 14. Platz mit Hare Chaser

CCI** Andreas Brandt mit Sonnenlicht 15. Platz und Esra BS 20. Platz

VA**: Max Johann Horn auf Payman 7. Platz und Monte Gino 29. Platz; Emely Range auf Gustav Be 9. Platz; Sandra Penndorf auf Falkone 15. Platz und Daylight 19. Platz; Janette Hacker auf Icare de Kibado 3. Platz und Hippo´s Sandira 15. Platz