Landesturnier im Landgestüt Redefin

Rostock (LV MV/ Julia Gauck). Hand aufs Herz: wer von Euch hat schon mal auf dem Turnier gestanden und sich geärgert, dass irgendwas nicht klappt? Dass beispielsweise der Parcours der nächsten Prüfung nicht rechtzeitig aufgebaut wurde? Dass der Boden „unmöglich“ aussah oder Protokolle ewig nicht in der Meldestelle ankamen? Dass es weit und breit keinen Vorstarter, dafür aber überfüllte Mülleimer gab? Dass Lautsprecher nicht funktionierten oder sonst irgendwas fehlte? Kennt Ihr nicht alle so eine Situation?

Turniere funktionieren nur gut, wenn genug Helfer dabei sind. Wenn ganz viele Leute ihr Wochenende der Pferdesportleidenschaft opfern, indem sie all die tausend Aufgaben erledigen, die den Reitern ein tolles Erlebnis bescheren. Das ist total anstrengend, aber es macht auch riesigen Spaß. Vor allem, wenn das Team groß genug ist (und natürlich bei den legendären abendlichen Partys).

Das Landesturnier ist für alle Beteiligten immer ein ganz besonderes Erlebnis. Erstens, weil nur wenige Verbände ihre Landesmeisterschaften disziplinübergreifend austragen und damit zu Aushängeschilder unseres Sports werden. Zweitens finden sie an einem besonders schönen Austragungsorten statt. Drittens gibt es spannende Kämpfe um die vielen Landesmeistertitel. Viertens ist alles voller schöner Pferde. Fünftens wimmelt es von netten Leuten, deren Herz an den Pferden hängt…… (Die Liste ist stark gekürzt.).

Um dieses Landesturnier so besonders zu machen, braucht es unheimlich gute Vorbereitungen und extrem viele enthusiastische Helfer. Wenn Du also nicht selber um die Titel reitest – sei trotzdem dabei! Dein Sport braucht Dich, damit alles klappt. Melde Dich beim JugendteamMV,  in der Geschäftsstelle des Landesverbandes MV oder direkt unter https://onedrive.live.com/view.aspx?cid=c59944913645fb62&page=view&resid=C59944913645FB62!110&parId=C59944913645FB62!103&authkey=!AJJ4nmSWWyiAejI&app=Excel als Helfer und erlebe das Landesturnier aus einer anderen Perspektive. Spaß und coole Erinnerungen sind garantiert. Also ruf an, schreib eine Mail, WhatsApp oder über Facebook – das Team heißt jeden Neuling förmlich willkommen.