Christin Wascher feiert ihr Debüt bei DM in Balve

Rostock (LV MV). Unsere Mecklenburger Reiterin Christin Wascher und ihr Quincy können sich über einen gelungenen Start bei den Deutschen Meisterschaften im Springen der Damen freuen. In der Finalprüfung konnte sie sich platzieren und im Endergebnis wurde die Reiterin aus Redefin 14. bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch! Foto: Christin Wascher auf der LM 2020 © Heinrich

Der Titel der Deutschen Meisterschaft der Damen ging an Katrin Eckermann auf Cascadello-Boy, Silber erritt sich Tina Deuerer auf Clueso und Bronze ging an Angelique Rüsen auf Calvino.

Balve (fn-press). Mario Stevens ist zum zweiten Mal Deutscher Meister im Springreiten. Der 39-Jährige aus Molbergen blieb beim Longines Balve Optimum mit seinem Wallach Starissa als einziges Paar in allen Wertungsprüfungen ohne Strafpunkte. Philip Rüping und der Holsteiner Hengst Casallco leisteten sich in den vier Umläufen der Meisterschaft lediglich einen Zeitstrafpunkt. Marcus Ehning und A la Carte NRW sowie Patrick Stühlmeyer und Carmina verzeichneten jeweils einen Abwurf im dritten Umlauf. Letztlich erhielt jedoch Ehning, der Deutsche Meister von 2002, aufgrund der schnelleren Zeit die Bronzemedaille.

Isabell Werth hat bei den Deutschen Dressurmeisterschaften ihren 17. Meistertitel gewonnen. Im Rahmen des Longines Balve Optimum siegte sie mit dem Hengst DSP Quantaz in der Grand Prix Kür. DSP Quantaz wurde in Mecklenburg-Vorpommern von Ronald Lüders ausgebildet und selbst bis in die Klasse S erfolgreich geritten. Seine zweite Silbermedaille gewann Frederic Wandres mit Duke of Britain FRH. Reitmeisterin Ingrid Klimke ist bereits fünffache Deutsche Meisterin in der Vielseitigkeit, jetzt gewann sie auch ihre erste Medaille in der Dressur. Mit dem Hengst Franziskus wurde sie Dritte in der Kür.

Alle Ergebnisse aus Balve gibt es hier: https://www.longinestiming.com/equestrian/2022/longines-balve-optimum-balve-schlo-wocklum/#area4