Ein Reitertag – mal etwas anders

Klein Labenz (Harald Heiden). Es gab viele Gründe am 11.Juni 2022 einen Reitertag in Klein Labenz durchzuführen. Nach der coronabedingten Pause und damit verbundenen unregelmäßigen Trainingsphasen trauten sich ein Teil unserer jugendlichen Mitglieder noch nicht zu öffentlichen Wettkämpfen. Viele Einwohner des Ortes hatten schon nachgefragt, ob nicht bald wieder eine Reitveranstaltung stattfindet. Darum beschlossen wir ein „offenes Training“ am Reitertag durchzuführen. Somit konnten auch jugendliche Reiter aus anderen Vereinen teilnehmen. Ziel war das gegenseitige Kennenlernen und reiten unter Wettkampfbedingungen ohne Rangierung in den einzelnen Disziplinen, um wieder Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen. Persönliche Auswertungsgespräche durch die Richter Frau Gundula Richter und Herrn Dr. Klaus Lemcke (Foto rechts) nach jedem Ritt in Dressur und Stilspringen unterstützten diese Idee. Es war ein herrlicher Sommertag an dem nicht nur die Sportfreunde und ihr Anhang Spaß hatten, sondern auch im Laufe des Tages ca. 100 Zuschauer. Ich danke den fleißigen Helfern unseres Vereins für den perfekten organisatorischen Ablauf und insbesondere den beiden Richtern für die tollen Auswertungsgespräche mit Hinweisen für die weitere reiterliche Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. 

 

Fotos: privat