Action Please: Beim Landesturnier kommen Pferdefans auf ihre Kosten

Redefin (LV MV). Das Startfeld ist bei den Vierbeinern so vielfältig, wie der Pferdesport selbst. Die Stimmung wird garantiert bombastisch wie immer: Am Donnerstag, 7. Juli, wird das Landesturnier (bis 10. Juli) mit den Landeschampionaten Dressur und Springen für junge Pferde eröffnet.  Vornehme Zurückhaltung ist fehl am Platz, wenn ab Freitag (8. Juli) die Ersten der drei Wertungsprüfungen für die zu vergebenen Meistertitel auf dem Programm stehen. Hier darf für die Reiter in Parcours und auf den Vierecken angefeuert werden, was das Zeug hält! Ab Samstag turnen zusätzlich die Voltigierer zu flotten Rhythmen als Gruppe, Duo oder im Solo. Sicher ist auch diese einzigartige Stimmung ein Grund für ihr Kommen ins Landgestüt Redefin. Unsere Vielfältigkeit wird am Sonntag durch die verschiedenen Aufgaben, Trails und Prüfungen im Westernreiten abgerundet. Erleben Sie in der einzigartigen Kulisse des Landgestüts Redefin wie Cowboys auf die klassische Reiterei treffen. Erleben Sie die Meisterschaftsentscheidungen live. An allen Veranstaltungstagen ermöglichen wir Ihnen freien Eintritt. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, wie für einen kleinen Kinderparcours, eine Ausstellermeile und Mit-Mach-Aktionen des JugendTeamMV. Gemeinsam können Interessierte mit dem JugendTeamMV hinter die Kulissen schauen. Für unsere jüngeren Besucher bieten wir am Samstag (9. Juli) von 14:00 bis 16:30 Uhr das Basteln eines Steckenpferdes für zu Hause an und wer möchte probiert sein Pferdchen direkt vor Ort aus. Tauchen Sie ein die Welt der Pferde, erleben Sie Pferdesport in top Besetzung und honorieren die Leistungen mit tatkräftigem Applaus. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Redefin. Der detaillierte Zeitplan kann auf der Homepage des Pferdesportverbandes MV unter dem Direktlink www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Zeitplan-Landesturnier-2022-Richtereinteilung.pdf heruntergeladen werden.