Spring-Turnierwochenende in Blowatz

Blowatz (Nancy Ehlert). Bei gutem Reitwetter startete der Reitverein Blowatz das Springturnier am Freitag mit den Youngstern. Viele talentierte Pferde waren am Start. An diesem Turnierwochenende wurden Springprüfungen der Klasse A* bis S ausgetragen. Am Samstag wurden zum Abschluss dann die Sieger und Platzierten der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S* und der Spezial-Zeitspringprüfung der Klasse M** ermittelt. Sieger der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. S* wurde Philipp Makowei mit Quester, Rang 2 ging an Rica Marlene Scholz mit Casadimo, den 3. Rang erritt sich Paula Nagel mit Carmen, Rang 4 ging an Florian Villwock mit Quidditch, den 5. Rang belegte Alina Maack mit Van Helsing‘s Girl und Rang 6 erritt sich Frieda Pawandentat mit Chloe. Der Sonntag startet mit einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse A**. Es folgten Prüfungen der Klassen L und M*, M**. Gegen Nachmittag bekamen die kleinsten Reiterinnen Ihren großen Auftritt in der Führzügelklasse. Siegerin wurde Enna Schomann mit dem Pony Sunny (Foto: Gabriele Habenstein). Im Anschluss gab es ein wundervolles Schaubild durch einige Fahrer des RFV Blowatz e. V. Mit seinem sechsspännigen Shetty Gespann war Stefan Pannwitt (Foto: Gabriele Habenstein) unterwegs und Torsten Mundt und Stefanie Pannwitt mit je einem zweispännigen Shetty Gespann. Das Publikum feiert die Fahrkünste.

Beendet wurde das Turnierwochenende mit dem Großen Preis von Blowatz, eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen. 19 Reiter – Pferdepaare sind gestartet. Sieger in dieser Prüfung wurde Philipp Makowei mit Quester (Foto: Gabriele Habenstein), der 2. Rang ging an Paula Nagel mit Carmen, Rang 3 und 4 erritt sich ebenfalls Philipp Makowei mit For Friends und Queo, Lilli Plath mit Zidane belegte Rang 5, Rang 6 ging an Katrin Wiedmer mit Cravallo, den 7. Rang erritt sich Rica-Marlene Scholz mit Casadimo und Rang 8 ging erneut an Paula Nagel mit Clevermate.

Der RFV Blowatz e.V. bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern für dieses wunderschöne Turnierwochenende.