Kader- und Einzellehrgang mit Ivan Nousse in Rostock

Rostock (Katja Banzet). Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, besonders der DJM und NODM 2022 stellte der Rostocker Pferdesportverein dieses Wochenende seine Anlage für einen Kader- und Einzellehrgang mit Ivan Nousse zur Verfügung. Besondere Schwerpunkte lagen hier auf den Pflichtübungen bei Hanna Elida Schulz vom Voltigierclub Greifswald und dem Juniorteam Rostock, aber auch auf Kürgestaltung für Maria Stückmann und Margarete Rose vom heimischen Verein. Elisa Möller-Eilmann vom Reitverein Güstrow feilte bereits an ihrer Kür für die Saison 2023. Sonntagmittag ging es für den Referenten direkt nach Groß Quassow, zu den dortigen Voltigierern Amari Santamaria Diaz und Lina Ulrich. Für alle war es ein Lehrgang mit viel neuer Motivation und Input für das kommende Training und die weitere Saison. Nun heisst es weiter zuhause trainieren und das „Neue“ umsetzen.

Foto vlnr, vonu: Juniorteam Rostock, Margarete Rose auf Demokrat, Maria Stückmann auf Demokrat, Hanna Elida Schulz, Elisa Möller-Eilmann, Amari Santamaria-Diaz, Lina Ulrich@ FB Voltigieren