Mecklenburger Pferde erfolgreich beim Bundeschampionat

Rostock (Verband der Pferdezüchter MV). Im Bereich der 5- & 6-jährigen Vielseitigkeitsponies vertrat Marit F von Movie Star/Mentos unter ihrer Reiterin Nike Sophie Forler die Mecklenburger Farben. Die fünfjährige Marit F wurde von Nikes Mutter Ute Forler gezüchtet und steht auch im Besitz der Familie. In der Geländeponyprüfung A** konnte sich das Paar mit 7,9 und dem 8. Platz für das Finale empfehlen. In der Dressur belegten sie mit 7,5 Rang 3, in der Geländeprüfung mit 15,2 Rang 6. Leider lief es in der Springprüfung mit 3,25 nicht so gut für das ansprechende Paar, so dass sie in der Endwertung mit dem 9. Platz im Finale nur knapp eine Platzierung verfehlten. Ähnlich ging es dem Ponyhengst Honeymoon King (v. Honeymoon Star/Aramis) und seiner Reiterin Ronja Marlen Schmitz. Der fünfjährige Reitponyhengst wurde von Bernhard Nitzlader gezogen und steht im Besitz von Jens Maaß. In der Einlaufprüfung wurde das Paar mit 8,0 8. und konnte sich dann in der Finalqualifikation mit 8,2 nochmals verbessern. Leider mussten Pony und Reiterin im Finale 2 Abwürfe kassieren, so dass Honeymoon King 11. wurde und ebenfalls einen Rang aus der Platzierung rutschte. Das Mecklenburger Warmblut wurde von Chaccoolou PS (v. Chacoon Blue/Balou de Rouet) und seinem Reiter Patrick Stühlmeyer vertreten. In der Einlaufprüfung konnten sie mit 9,0 den 2. Platz in der 4. Abteilung belegen, in der Finalqualifikation mit 8,6 den 3. Platz in der 3. Abteilung! Im Finale der 6-jährigen Springpferde fiel dann eine Stange und das Paar rangierte sich in der Endabrechnung an 25. Stelle! Wir gratulieren allen Züchtern, Besitzern und Reitern und wünschen viel Erfolg für die weitere Zukunft!