Lily Schrenk Siegerin im NÜRNBERGER Burg-Pokal der Jun MV 22

Güstrow (LV MV). Traumhaft. Sensationell – Harmonie zwischen Musik und Bewegung der Reiter. Nach zeitintensiven Vorbereitungen und vielen Stunden des Probierens und Abstimmens, waren strahlende Gesichter und tolle Küren im Finale der NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren aus Mecklenburg-Vorpommern 2022 zu sehen. Ein echter Triumph für Lily Schrenk (Foto: links © Karl Lohrmann) und Quiness D vom RFV Trent ’82 e.V., die das Finale im NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen haben. Bereits die erste Prüfung des Tages, eine Dressurreiterprüfung Kl. L, konnte Lily für sich entscheiden. In der Kür Kl. L setzte sich die junge Dame mit ihrer Dunkelfuchsstute dann mit 86,50 Prozent an die Spitze. Jeweils auf Rang zwei platzierte sich Stella Baranowski mit ihrem Goldkind von der RSG Wöpkendorf. Auf Platz drei rangierte Lana Marie Külper (RFV Schwanheide) mit DE Vita vor Isadora Bütow (RFV Groß Lüsewitz) mit Dohna vor Carl Uli Voß (SV Gielow) mit Q vierzehn und vor Juli Theres Bollmann (RFV Griebenow) mit All inclusive. Einen herzlichen Dank der Reiter und des Pferdesportverbandes gilt der NÜRNBERGER Versicherungen, vertreten durch Manja und Norman Femfert, die persönlich die Gratulationen und tolle Ehrenpreise übergaben, und mit dem NÜRNBERGER Burg-Pokal maßgebliche Förderarbeit beim Dressurnachwuchs in Mecklenburg-Vorpommern leisten. Vielen Dank.

Foto rechts: die drei Platzierten mit Eltern © Karl Lohrmann