Mario Mühlenberg zweifacher Sieger im Ü40 Seniorencup

Spoitgendorf (Hippothek/ Franz Wego). Nach einem Jungpferde- und Vielseitigkeitstag in Spoitgendorf war der Sonntag den Amateur-Senioren ab 40 Jahre im Ü40-Senioren-Cup vorbehalten. Allen voran Mario Mühlenberg aus Friedrichsruhe, der mit seiner schnellen 10-jährigen Stute Georgia Armani. Die Vielseitigkeitsreiter unseres Landes und zahlreiche Gäste aus allen norddeutschen Bundesländern traten am Freitag und Samstag (18.-19.6.) zum ersten Vielseitigkeitsturnier nach langer Zeit in Spoitgendorf bei Güstrow an. „Wir sind Manuela Granzow und Enrico Finck so dankbar, dass sie dieses Turnier für unsere Reiter ermöglicht haben“, sagt Bianca Sack vom Vielseitigkeitsausschuss in MV. Dabei holte die Ex-Parkentinerin Neeke Katharina Rothe den Sieg in der Spoitgendorfer Vielseitigkeit und Emelie Bürenheide gewinnt die Qualifikation zur Uvex-Tropy. Den kompletten Text gibt es auf www.hippothek.de. Alle Ergebnisse auf der Verbandshomepage unter der Rubrik Turnierkalender auf https://www.pferdesportverband-mv.de/index.php/turnierkalender/.